Share This Article
Wenn Sie Ihre Webseite oder Ihren Online-Shop unter den Topergebnissen großer Suchmaschinen platzieren möchten, ist einer der wichtigsten Faktoren, den Sie beachten müssen, die Optimierung Ihrer Inhalte. Der Google-Algorithmus (und der Rest der Suchmaschinen) wird immer intelligenter und komplexer. Er ist jetzt dazu in der Lage, den Inhalt Ihre gesamte Website innerhalb von Millisekunden zu lesen und zu verstehen, was und wie Sie über Ihren Online-Shop sprechen. In dem heutigen Beitrag werden wir Ihnen beibringen, was bei der Erstellung von SEO Inhalten zu berücksichtigen ist, sodass er so hoch wie möglich in Suchmaschinen-Ergebnissen angezeigt wird.
Herangehensweise und erste Überlegungen zum SEO Inhalt
Ein aktueller Trend mit vielen Anhängern in der Online Marketing Welt besagt, dass das Beste, was zu tun ist, um SEO Inhalte für Suchmaschinen zu optimieren darin besteht, ihn paradoxerweise nicht zu beachten. Darüber hinaus ist die Technologie zunehmend dazu in der Lage, Faktoren zu erkennen, die zuvor zurückgestellt wurden. Ein klares Beispiel dafür ist die Benutzererfahrung.
Der Benutzer muss der Beginn und das Ende unserer Strategie sein. Google wird Sie an die Top-Positionierung setzen, wenn es erkennt, dass Benutzer, die Ihre Website eingeben, viel Zeit auf ihr verbringen, stöbern, lesen, interagieren… Es ist allerdings unwesentlich wie optimiert Ihre Inhalte für SEO sind, wenn der Benutzer Ihre Seiten verlässt, wird es Sie bestrafen. In Anbetracht dieses Prinzips, werden wir eine Reihe von Faktoren ansprechen, die Ihnen helfen können, die Top-Positionen zu erreichen.
Faktoren, die es auf der Suche nach SEO Content-Optimierung zu berücksichtigen gilt
- Länge des Textes
Eine ungeschriebene Regel in der Branche besagt, dass Ihre Seiten mindestens 300 Wörter haben sollten. Danach heißt es, je mehr, desto besser, aber Sie müssen immer den Benutzer berücksichtigen. Es ist eine Zeitverschwendung leere Texte mit Tausenden von Wörtern hochzuladen, weil der Benutzer schließlich gehen wird. Es ist auch nicht von Vorteil kurze Seiten von 100 Wörtern zu haben, weil der Benutzer nicht zu viel Zeit darauf verbringen wird. Eine gute Anwendung ist es, Formate zu kombinieren, Zitate einzubeziehen, Highlights, einige Videos und mit Bildern zu spielen.
- Die Bedeutung des Textes
Ist Ihr Text wirklich relevant für Benutzer, die auf der Suche nach den Keywords sind, die Sie versuchen zu positionieren? Sie werden niemals in der Lage sein, sich für ein Wort zu positionieren, das nichts mit dem Inhalt Ihres Unternehmens zu tun hat. Folgen Sie dem Prinzip der Fokussierung auf den Benutzer, konzentrieren und behandeln Sie die wirklich wichtigen Themen Ihres Fachbereichs und sind Sie der Beste in Ihrem eigenen Bereich.
- Die ersten paar Absätze
Achten Sie besonders auf den Inhalt der ersten Absätze. Wie in journalistischen Texten auch, wendet der Algorithmus eine pyramidenförmige Struktur auf den Inhalt an, wobei den Absätzen, die höher sind und aufeinanderfolgenden, die als „komplementär” betrachtet werden, mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Ein guter Ansatz ist es, Ihre Keywords (auf natürlich klingende Weise) in den ersten Absätzen zu platzieren.
- KeyWord Stuffing und Dichte von Keywords
KeyWord Stuffing ist bekannt als die Technik der Überoptimierung und gewaltsamen Wiederholung des Keywords, das Sie unnatürlich platzieren wollen. Wie bereits gesagt, haben sich die Algorithmen entwickelt und können diese Praxis erkennen. Darüber hinaus ist immer wieder die Verwendung des gleichen Begriffs aus der Sicht des Lesers nicht angenehm. Außerdem gibt es in Bezug auf die Dichte der Keywords, keinen perfekten Prozentsatz. Denken Sie bei Google einfach immer daran, auf die natürlichste Weise zu schreiben, ein weiterer Grund, sich auf den Leser und nicht auf eine Maschine zu konzentrieren.
- Neuigkeiten und die Leichtigkeit des Teilens
Suchmaschinen versuchen, den Nutzern die besten Ergebnisse zu bieten, und einer der Faktoren, den sie berücksichtigen, ist die Aktualität der Texte, die in die Webseite eingebettet sind. Sie können einen wirklich bearbeiteten, optimierten Text haben, aber wenn er 10 Jahre alt ist, werden weder Google noch irgendeine andere Suchmaschine ihn unter ihren Ergebnissen anzeigen. Um dies zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, Ihre Artikel zu aktualisieren und zu versuchen, dem Benutzer so viele Informationen wie möglich zur Verfügung zu stellen. Auch für Benutzer, die Ihren Inhalt teilen möchten, sollten Sie es einfach machen. Die Platzierung von sozialen Links um einen Text herum ist ein guter Weg, dies zu tun.
Die Verwendung von Hs-Tags, Alts und Metatags
Header-Tags
Hs-Tags sind Labels, die die Hierarchie eines Titels innerhalb des Inhalts einer Webseite angeben. Zum Beispiel zeigt der Header <‘h1> (Header 1) -Tag an, dass der Text, der folgt, der wichtigste innerhalb der gesamten Gliederung ist. Darunter erscheinen die Titel mit dem <‘h2> -Tag, dann die <‘h3> -Tags und so weiter.
Lassen Sie uns ein Beispiel mit dem Text geben, den wir in diesem Eintrag haben:
- Der <‘h1> wäre „Faktoren, die bei der Erstellung und Optimierung von SEO Inhalten berücksichtigt werden”, was der Haupttitel dieser Seite ist.
- Als <‘h2> haben wir „Herangehensweise und anfängliche Überlegungen zum SEO Inhalt” und „Die Verwendung von Hs, Alts und Meta-Labels”
- Als <‘h3> würden wir „Header-Tags” oder den Doppelpunkt unterhalb dieser Liste finden.
Dies ist ein einfacher und klarer Weg, um den Inhalt darzulegen und dem Google Roboter zu sagen, wie man unsere Seite interpretiert.
Alt Tags
Tags werden verwendet, um den Text anzugeben, der an der Stelle eines bestimmten Bildes angezeigt werden muss, falls er nicht geladen werden kann. Dies ist ein wichtiger Faktor, weil man Google sagen kann, was ein Bild darstellt. Wenn Google beispielsweise (durch den Alt-Tag) erkennt, dass ein Bild ein Regenschirm ist, wird es verstehen, dass der Text, unter anderem, von Regenschirmen handelt.
Meta-Tags
Endlich sind Meta-Tags (Meta-Titel und Meta-Beschreibung) ein kleinerer Titel und eine Beschreibung der URL, auf der Sie sich befinden. Das ist wichtig, weil es auch das ist, was Google in Ihren Suchergebnissen anzeigt. Sie sollten die Aufmerksamkeit darauf ziehen und versuchen, in ein paar Worten zusammenzufassen, was der Benutzer finden wird, wenn er Ihre Seite besucht. Diese Arten von Parametern sind auch als SEO-Tags bekannt.
Zu ergreifende Vorsichtsmaßnahmen
Zusätzlich zu allem oben genannten müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Inhalt 100% original ist. Kopieren Sie nicht einmal Texte und fügen Sie sie von anderen Seiten ein oder wiederholen Sie sie in Ihrer eigenen Domain. Sie sollten auch die Ladegeschwindigkeit Ihrer Webseite im Auge behalten und sicherstellen, dass der Inhalt so schnell wie möglich angezeigt wird. In diesem Sinne ist es sehr wichtig, dass Sie die Bilder komprimieren, damit sie so schnell wie möglich geladen werden können.
Abschließend möchte ich noch einmal betonen, dass der Inhalt auf den Benutzer oder potenziellen Kunden Ihres Online-Shops fokussiert sein sollte und, dass Sie auf der Grundlage dieser Maxime, die Tipps anwenden, die wir im Zuge dieses Beitragst erklärt haben. Stellen Sie sicher, dass der SEO Inhalt Ihres E-Commerce relevant ist, nützlich für den Benutzer und natürlich originell, damit Sie sich von Ihrer Konkurrenz unterscheiden. Nur auf diese Weise können Sie die höchsten Positionen in Suchmaschinenergebnissen erklimmen.