Share This Article
Die Coronavirus-Pandemie hat seit ihrem Ausbruch in Europa im März den Verkauf über das Internet angekurbelt. Seit damals haben sich die Konsumgewohnheiten der Käufer geändert, das Bevorzugen der Online-Käufe gegenüber herkömmlichem Einkaufen hält seitdem an.
Daher wird voraussichtlich in diesem Jahr auch der Großteil der Verkäufe am Black Friday online erfolgen. Es wird keine langen Warteschlangen mehr an den Toreb der Geschäfte geben, wo alle versuchen, den besten Rabatt zu bekommen. Darüber hinaus werden viele Leute, die sich jetzt monatelang bei den Ausgaben zurückgehalten haben, diesen Tag dazu nutzen, ihre Weihnachtseinkäufe vorzuziehen und die Rabatte in den Geschäften zu nutzen.
Wenn Sie E-Commerce betreiben, wird dieses Jahr Ihr Jahr sein – möglicherweise können Sie jetzt sogar an einem Tag genauso viel verkaufen, wie sonst in ein paar Monaten! Aber dafür muss Ihr Geschäft vorbereitet sein. Es ist Zeit, die Motoren zu starten:
- Planen Sie Ihre Newsletter: Am besten heizen Sie die Kaufsstimmung der Kunden in Ihrer Datenbank bereits einige Wochen vorher an. Schieben Sie nicht alles auf den letzten Tag, sondern erinnern Sie Ihre Kunden schon vorher an Ihre Existenz, damit diese sich an jenem Tag an Sie erinnern. Bedenken Sie, dass Ihre Kunden an diesem Tag mit Newslettern nur so überschwemmt werden, weswegen Ihrer dabei vielleicht untergehen kann.
- Erstellen Sie eine Social-Media-Strategie: Wie beim Newsletter können Sie sich das Kopfzerbrechen ersparen, wenn Sie bereits im Voraus in Ruhe überlegt haben, wie Sie vorgehen wollen. Gestalten Sie Ihre Banner, Beiträge und Bilder, sodass Sie sich am 27. lediglich um die eingehenden Bestellungen kümmern müssen.
- Finden Sie Ihre persönlichen Käufer: Dies wird von entscheidender Bedeutung sein, wenn Sie Werbung machen wollen. Wenn Sie wissen, welche Zielgruppe Sie ansprechen wollen, können Sie Ihre Kampagne besser anpassen. Sie sollten nicht vergessen, dass es an diesem Tag viel Konkurrenz geben wird und die Preise für Werbung ebenfalls steigen werden.
- Analysieren Sie Ihre Verkaufsschlager: Halten Sie ein paar Minuten inne, um die Produkte zu analysieren, die sich in Ihrem Unternehmen in den letzten Monaten am meisten verkauft haben oder die Ihnen die größte Gewinnspanne gebracht haben, denn das sind die Produkte, die auffallen sollten, wenn ein Kunde in Ihr Geschäft kommt.
- Vergessen Sie den Cyber Monday nicht!: Auch wenn wir bereits gesagt haben, dass dieser Black Friday praktisch komplett online stattfinden wird, sollten Sie nicht vergessen, dass die Käufer auch am Montag, dem 30., im Internet nach Rabatten suchen werden.
In diesem Jahr setzen wir uns bei BigBuy für die Demokratisierung des Black Friday für die Verkäufer ein. Dank unserer Hilfe werden nicht mehr nur die großen Anbieter ihre Produkte verkaufen. Auch Tausende von anderen Verkäufern in ganz Europa werden in der Lage sein, ohne große Investitionen ihre Käufer zu erreichen. Dank Dropshipping werden an diesem Black Friday alle profitieren.